blog

News aus unserem Mietpark: Video-Stuff ausgebaut


Der Bereich Medientechnik erfährt durch den Online- & LiveStream Boom eine nie dagewesene Nachfrage. So haben wir erneut kräftig in diesem Gewerk erweitert und unser Produktsortiment ausgebaut. Ab sofort bei uns verfügbar: Blackmagic Design ATEM Mini Extreme Iso Ergänzen zu unseren bereits bestehenden „ATEM Mini Pro“ und „- Mini Pro Iso“ stehen nun auch die Flagschiff-Pulte „- Mini Extreme Iso“ parat. Features wie 8 HDMI-Eingänge, 2 Outputs, 2 DVEs, Super-Source Bildarrangements, etc. machen das Teil zur Allzweckwaffe für jeden LiveStream oder jede Live-Produktion.

Q-Summit der Uni Mannheim


Wie bereits in den vergangenen 4 Jahren, wurden wir für die Umsetzung des Q-Summits der Universität Mannheim beauftragt. Q-Summit ist Deutschlands wichtigste Konferenz für Entrepreneurship und Innovation ausschließlich von Studenten organisiert. Mit über 1000 Teilnehmern ist Q die größte Konferenz an der Universität Mannheim. Dieses Jahr fand die Konferenz zwar nicht wie im gewohnten Stil statt aber dafür konnten wir unsere neuen Kompetenzen im Bereich Online-Event unter Beweis stellen. Die Konferenz fand parallel in Heidelberg und Berlin satt.

LT Studio 360 Grad


Damit wir unseren Kunden trotz andaurendem Lockdown erfolgreiche Events ermöglichen zu können, haben wir das "LT-Studio 360" ins Leben gerufen. Das Studio fungiert multifunktional für digitale und hybride Events und bietet Kunden jeder Zielgruppe ein "rundum sorglos Paket". Das gesamte Studio-Layout ist von vorneherein multifunktional angelegt, um eine größtmögliche Bandbreite an Eventdesigns und Kundenanforderungen mühelos abdecken zu können.

Night of Light


Um auf die dramatische Lage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen, haben wir unser Gebäude im Rahmen der Night of Light 2020 rot illuminiert. #AlarmstufeRot Seit dem 10.03.2020 ist einem kompletten Wirtschaftszweig faktisch die Arbeitsgrundlage entzogen.

NEU in unserem Mietpark: design Rednerpulte


Die ersten Lockerungen in Sachen Corona-Beschränkungen halten langsam aber sicher Einzug in die Gesellschaft. Obgleich die Pandemie insbesondere die Event-, Konferenz- und Messebranche katastrophal betroffen hat und weiter betrifft, sind erste Veranstaltungen, insbesondere aber Konferenzen und Fortbildungsevents bald wieder möglich.

Thaddeus Koroma - GO4IT Tempodrom, Berlin


Vom bekannten Speaker Thaddeus Koroma wurden wir für dessen „Go4It Festival“ im Tempodrom Berlin als kompletter technischer Generaldienstleister betraut.

ICG Evolution Ride 2019


Die Nürnberger Arena wurde auch in diesem Jahr wieder Schauplatz für das größte Indoor-Cycling Event überhaupt. Die Indoor Cycling Group lud erneut zum kollektiven Spinnen (im sportlichen Sinne gemeint) und rockte mit hunderten Begeisterten die sonst vorwiegend Eishockey gewohnte Halle.

Adidas Tango League Madrid – UEFA Sonderevent


Adidas Tango League in Madrid - Aus einem historischem Hauptbahnhof wird eine ausgefallene Soccer-Location.

SRH Dämmermarathon 2019


Alle Jahre wieder: Der SRH Dämmermarathon wurde dieses Jahr nun zum achten Mal in Folge technisch von uns betreut.

Stuttgarter Schloss im Europa-Look


Für den Neujahrsempfang des Landes Baden-Württemberg lud Ministerpräsident Winfried Kretschmann wie jedes Jahr ins neue Stuttgarter Schloss.