Location Partner

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Location Partner


Seit vielen Jahren kooperieren wir mit den unterschiedlichsten Event- & Kongresshäusern im Bereich Veranstaltungstechnik. Mit unserem Location Partnership Program möchten wir unsere Eventexpertise, unser Know-How, wie auch unsere Leistungsfähigkeit in Ihre Location einbringen und Ihnen damit einen echten Nutzen und Wettberwerbsvorteil schaffen.

Profitieren Sie maximal von einer Win-Win-Kooperation, die Ihnen als Betreiber eines Veranstaltungshauses rechtliche wie finanzielle Sicherheit, Projektkompetenz, Arbeitserleichterung, vertriebliche Unterstützung und unmittelbare Bezugsvorteile für Eventtechnik bietet.


Ihr Ansprechpartner


Jens Geiger

Diplom Audio-Ingenieur
Geschäftsführer / Location-Manager
  • jens.geiger@lite-tech.de
  • 0621 / 49 09 86-10



Unser Leistungsangebot


  • Finanzierung
    Die Festinstallation von Technik und Infrastruktur bringt hohe Anschaffungskosten mit sich, die für Locationbetreiber oftmals schwer zu stemmen sind. Dieses finanzielle Risiko nehmen wir Ihnen durch eigene Investitionen in Ihrer Location ab. Über ein Pay-Per-Use – Modell profitieren Sie ab dem ersten Tag von unseren professionellen Installationen ohne auf hohen Kosten sitzen zu bleiben. Fazit: Wirtschaftlichkeit ab dem ersten Tag!
  • Installation
    Nach unzähligen erfolgreich realisierten Event- & Festinstallationsprojekten verfügen wir über umfassende Expertise in allen veranstaltungstechnischen Gewerken. Wir kennen den Eventtechnik-Markt und beraten kompetent und zielführend zu den perfekt passenden Produkten für Ihre Anforderungen. Eine langjährige Beziehung zu etlichen Lieferanten und Produktherstellern ermöglicht uns hervorragende Einkaufskonditionen, von denen Sie unmittelbar profitieren. Erfahrene Fachkräfte installieren die ausgewählten Komponenten fachgerecht, zuverlässig und termingerecht.
  • Bauliche Beratung - von der Idee bis zur Installation
    Eine Modernisierung, Neuausrichtung oder auch die Umwandlung von Flächen zu einer neuen Eventlocation birgt viel Potential für die Schaffung architektonischer Besonderheiten, aber auch um technische Mehrwerte und wichtige Alleinstellungsmerkmale zu schaffen. Wir unterstützen Sie gerne bei diesem kreativen Prozess und liefern wichtige Impulse um mögliche Potentiale zu erkennen. Wir beraten bezüglich sinnvoller Infrastrukturen und durchdachten technischen Lösungen. Von der Ideenfindung bis zur betriebsfertigen Integration.
  • Rechtssicherheit
    Die rechtskonforme Durchführung von Veranstaltungen nach Versammlungsstättenverordnung (VStättV) schreibt die Anwesenheit von ausgebildeten Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik sowie weiteren sachkundigen Sicherheitsbeauftragten vor. Wir stellen im Bedarfsfall zertifizierte Fachkräfte für Auf- & Abbauzeiten sowie für den Event selbst zur Verfügung.
  • Fester Ansprechpartner mit Service-Team
    Als Location-Partner ist ein fester Ansprechpartner in unserem Team für Sie da – getreu unserem Motto „one face to the customer“. Ihm steht ein Service-Team zur Seite, das perfekt auf Sie und Ihre Location ausgerichtet ist. Der Projektleiter dient dabei als Schnittstelle zwischen Ihnen, dem Endkunden und Lite-Tech als Dienstleister in allen technischen, vertraglichen und operativen Belangen.
  • Wartung und Instandhaltung
    Ein Ausfall der Technik während einer Veranstaltung – wohl ein Szenario, das kein Veranstalter erleben möchte. Wir nehmen Ihnen diese Sorge ab. Durch zuverlässige Wartung, regelmäßige Kontrollintervalle, Reparaturen und Optimierungen. Gleich ob Ihre oder unsere Installation: Wir garantieren einen einwandfreien Betrieb, optimale Instandhaltung vorhandener Anlagen und so ein minimales Ausfallrisiko Ihrer Veranstaltungsstätte.
  • Vertriebliche Unterstützung
    Selbstverständlich unterstützt Sie unser Projektleiter bereits in der Angebotsphase, berät kreativ und kompetent oder wickelt je nach Wunsch auch komplette Projekte direkt mit dem Endkunden ab. Durch seine Expertise und Einfühlungsvermögen können optimale Lösungen erarbeitet und in die Tat umgesetzt werden. Auch unterstützt Sie unser Team gerne in Ausschreibungen und Pitches mit dem nötigen Know-How, Planungen, Visualisierungen und zielführenden Kalkulationen.



Für jede Location die perfekte Lösung


Festinstallation ohne jegliches Risiko für Sie

Installiertes Material wird von Lite-Tech finanziert. Sie zahlen nur bei Nutzung.

  • Einbau einer individuell sinnvollen Ausstattung ohne finanzielles Risiko für Sie als Betreiber
  • Technik immer State-of-the-Art. Professionell und perfekt passend für Ihr Haus. Stets top gewarte und ohne Ausfallrisiko von Eigenmaterial
  • Professionelle Event-Betreuung durch unsere Experten, die Sie und Ihr Haus perfekt kennen
  • Rechtssichere Durchführung von Veranstaltungen nach VStättV und allen gängigen Normen - durch unsere erfahrenen und zertifizierten Fachleute
  • Projektbezogene Weiterberechnung der Miet- & Personalkosten an Ihren Endkunden - Risikofrei und zzgl. Provision für Sie
  • Rentabilität ab der ersten Veranstaltung
Reiner Eventpartner ohne Festinstallation

Hohe Flexibilität als reiner Eventpartner ohne Festinstallation

  • Ihre Projekte sind einzigartig und eine feste Grundausstattung macht für Sie wenig Sinn
  • Der Bedarf an technischen Lösungen ist bedingt durch Ihre breiten Anforderungen entweder zu vielseitig oder zu gering für eine eigene Installation
  • Es fehlen passende Lagermöglichkeiten
  • Profitieren Sie von unserem Materialpool: Vielseitig - top aktuell - ideal gewartet - in großen Stückzahlen
  • Lassen Sie unsere Experten ran: erfahren - engagiert - flexibel
  • Keinerlei Wartungs- oder Reparaturkosten
  • Individuell angepasste Materialkonzepte für jedes Event ermöglicht größtmögliche Projektvielfalt für Ihr Haus
Installation Ihres eigenen Grundsetups

Projektbezogene Erweiterung durch unseren Mietpark und unser Personal

  • Integration einer Basis-Ausstattung, die Sie fest übernehmen
  • Marktübersicht und langjährige Lieferanten- Beziehungen garantieren attraktive Einkaufskonditionen und perfekte Materialauswahl
  • Einweisung für Sie und Ihre Mitarbeiter für sicheren Umgang im Daily Business
  • Events können so ohne Mehraufwand selbst durchgeführt werden
  • Professionelle und rechtskonforme Eventbetreuung durch unsere Experten
  • Außergewöhnliche Produktionen können so kostengünstig ergänzt und unkompliziert realisiert werden
  • Hohe Flexibilität durch unseren vielseitigen und modernen Materialpool



Ihre Vorteile

Lite-Tech als technischer Location-Partner

  • Ein fester Ansprechpartner, der Ihr Haus und Ihre Bedürfnisse perfekt kennt
  • Individuelles, perfekt auf Sie abgestimmtes Gesamtpaket, mit oder ohne Festinstallation
  • Regelmäßige Wartung installierter Technik - für größtmögliche Ausfallsicherheit. Eigenständig und fachgerecht - so haben Sie eine Sorge weniger
  • Attraktivste Rabatte auf unsere Mietpreisliste - und damit günstigsten Zugriff auf eine große Variation modernster Veranstaltungstechnik. Für alle Eventualitäten
  • Flexibler Zugriff auf hervorragend ausgebildetes, engagiertes und kundenorientiertes Personal aus unserem großen Mitarbeiterpool
  • Schneller und flexibler Service - im Notfall 24/7 für Sie erreichbar und umgehend zur Stelle
  • Bequeme Sammelrechnung am Ende des Monats
  • Zahlungsziel: 30 Tage

Und das Wichtigste zum Schluss

Verkaufsfördernde Mehrwerte für Ihr Haus
  • Sie profitieren von unserer Erfahrung und Expertise, von unserer Marktkenntnis und unserem sachverständigen Auftreten gegenüber Ihrer Klientel
  • Kompetenz und Qualität für Sie und Ihre Endkunden – denn Sie haben erfahrene Experten und eine Top-Ausstattung in Ihrem Haus
  • Unterstützung bei Ortsbegehungen und Interessenten- Besichtigungen
  • Vertriebliche Unterstützung bei Ausschreibungen und Pitches: Wir erstellen für Sie technische Konzepte, Pläne und Visualisierungen
  • Rechtssicherheit: Wir garantieren durch zertifizierte Fachkräfte kompromisslose Sicherheit nach VStättV
  • Flexibles Auftreten gegenüber Ihren Kunden durch uns – neutral im Namen Ihres Hauses, oder als kompetenter externer Technikpartner
  • Auf Wunsch regeln wir alle technischen und planerischen Absprachen direkt mit Ihrem Endkunden - das garantiert kurzen Informationsfluss ohne Umwege.

Beispiele für eine erfolgreiche Partnerschaft:



Haus der Begegnung

Königstein


Details

Das denkmalgeschützte Zeitzeugnis der 50er Jahre wurde ab 2010 komplett saniert und modernisiert und wird seit 2012 als Veranstaltungslocation genutzt


Tagungen, Konferenzen und Roadshows aber auch für Ausstellungen, Konzerte, Theater, Dinner- und Partyevents


Großer Saal, Multifunktionsräume Hardtberg und Romberg, diverse kleinere Multifunktionsräume


Heidelberger Schloss

Heidelberg


Details

Eine der berühmtesten Ruinen und Sehenswürdigkeiten Deutschlands und das Wahrzeichen Heidelbergs. Eine eigene Sterne-Gastronomie und ein vielseitiges Raumangebot in wohl einzigartiger Kulisse machen das Heidelberger Schloss zur einmaligen Eventlocation


Gala- und Dinnerveranstaltungen, exklusive Business- und Privatfeiern, Theater und Musikevents, aber auch Tagungen und Konferenzen


Königssaal, Ottheinrichsbau, Fasskeller, Friedrichsbaukeller, Kleiner und Großer Schlossaltan, Schlossweinstube, Backhaus, Schlosshof


Leonardo Royal Hotel

Mannheim


Details

Das Leonardo Royal Hotel ist ein klassisches Konferenzhotel im Herzen Mannheims


Konferenzen, Tagungen, Business-Events, Dinnerveranstaltungen, aber auch Galas und Privatfeiern


Insgesamt 10 flexibel nutzbare Räume, teils trennbar bzw. kombinierbar, Kapazitäten von 10 bis 700 Personen





Zoopalais

Frankfurt


Details

Zentral in Frankfurt gelegen überzeugt das Zoo-Gesellschaftshaus mit einzigartigem Flair und klassicher Eleganz


Gala- und Dinnerveranstaltungen, exklusive Business- und Privatfeiern, Theater und Musikevents, aber auch Ausstellungen oder Konferenzen


Großer Saal mit vielseitiger Empore, große Bühne, klassisches Foyer, flexibel einteilbarer Blauer Salon


Goldsteinhalle

Frankfurt


Details

Einzigartiger Industrie-Flair, unweit des Frankfurter Flughafens. Maximale Flexibilität durch 1500qm Raumangebot


Messen, Ausstellungen, Messen, Konferenzen, Gala- & Dinnerveranstaltungen, Shows & Parties


Große Industriehalle mit vielseitigen Möglichkeiten, 60m x 25m, 5m Raumhöhe, 3 kleine Nebenräume


Automuseum

Ladenburg


Details

Charmantes Oldtimer-Museum in historischem Gebäude für außergewöhnliche Events


Tagungen, Präsentationen, Gala- & Dinnerveranstaltungen, Afer-Work-Events


Eigener, abgetrennter Eventsaal mit Empore, Museumssaal für eindrucksvolle Get-Togethers