Wie funktioniert Social Board?
Die Digital Networking Wall fungiert als „Kontaktbörse“ auf Ihrer Veranstaltung. Besucher haben die Möglichkeit, sich und z.B. die eigenen Leistungen allen anderen Gästen Ihres Events zu präsentieren, indem sie in Echtzeit Informationen, Kontaktdaten und Foto in der eigenen digitalen Visitenkarte erfassen.
Ihr Social Board wächst mit jedem neuen Teilnehmer und bietet eine Übersicht anwesender Personen, Firmen, Branchen oder z.B. Speakern. Übersichtlich nach Ihren Vorgaben und Rubriken sortiert. So finden Ihre Besucher neue potentiell interessante Gesprächspartner und Kontakte, die man sonst evtl. nie kennen gelernt hätte. Der Gegenüber ist plötzlich nicht länger ein anonymer Passant, sondern vielleicht genau der Experte, mit dem man gerne ins Gespräch kommen möchte. Gleichzeitig lässt sich vorhandene Networking-Time wesentlich effizienter und zielgerichteter nutzen als jemals zuvor.
Während Sie Ihre Gäste spielerisch und interaktiv in Ihr Event-Geschehen einbinden, ermöglichen Sie erstmals den direkten Austausch von Teilnehmer zu Teilnehmer, schaffen für bisher nur unpersönlich Bekannte ein „Gesicht zum Namen“, und kreieren nachhaltig ein kommunikatives und familiäres Ambiente auf Ihrem Event.
Nach Ihrer Veranstaltung stehen Ihnen alle erfassten Kontakte für Ihre weitere Nachbearbeitung zur Verfügung. So bieten sich nie dagewesene Möglichkeiten bezüglich Event-Marketing, Lead-Generierung, etc.